+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Navigationsgerät ohne Orientierung?

Neuling

Idee Navigationsgerät ohne Orientierung?

Hi Leute, ich hab da mal ne "doofe" Frage ...
    Ich bin vor kurzem mit ein paar Freunden in Hamburg gewesen und als wir dann nach Hause (Bremen) fahren wollte, schaltete mein Kumpel sein Navi an und er zeigte uns eine Strecke (der wir vertrauten und auch folgten) und sind dann über eine Stunde in Hamburg rumgefahren und irgendwann haben wir festgestellt, dass sein Navi die falsche Richtung anziegt, weil die Straßenschilden (Richtung Bremen) in die Gegenrichtung zeigten. Also sind wir den Schildern gefolgt und haben das Navi ignoriert. Erst eine Stunde auf der Autobahn, nach Hause zeigte das Navi dann den richtigen Weg an.
    (Keine Sorge, stundenspäter sind wir dann auch endlich zu Hause angekommen.)

Daher meine Frage, wie kann das sein??? Wo wollte dieses Navi von TomTom mit uns hin??? Ist das schon mal jemanden passiert? Was tun?

Liebe grüße, eure Biene

2. Werbebot
    Google Bot ist offline
    Premium Sponsor Avatar von Google Bot

Profi Avatar von Tiesto
    Also mir ist das durchaus auch schonmal passiert!
    Beim nächsten mal fahren war das allerdings wieder weg ...

Es könnte vielleicht daran liegen das das Kartenmarial deines Kumpels zu alt ist und er die Straßen dort noch nicht kannte?!
    Vielleicht habt ihr ja auch ausversehen Autobahnen weggeschaltet o.ä.?

Grüße Tiesto

Neuling
    Hi Tiesto ... gruß nach Berlin

Hmmm ... erstmal sind wir ja mit Navi nach Hamburg gefahren (war nicht das erste Mal), also kannte das Navigerät die Strecke schon (oder?)... seltsam ... ach, was mir gerade einfällt, 3 mal kam die Frage vom Navi: "Wollen Sie die Strecke um 45 minuten verkürzen? Ja / Nein" und natürlich haben wir "ja" gedrückt (wer würde das nicht?) und dann wurde die Strecke nicht verkürzt, sondern immer länger ...alles sehr seltsam ...

Mein Kumpel war und ist sonst mit seinem TomTom sehr zufrieden, aber das war wirklich komisch.

Liebe grüße Biene

Profi Avatar von Tiesto
    Hmmm da steckt man wohl nicht drinn!
    Ich denke sowas kann schonmal passieren, dass das TomTom Navi jedoch sagt, wollen sie die strecke um 45 Minuten verkürzen ist schon kurios, da es ja nur 122 km (ca. 1 Stunde, 18 Minuten) sind von Hamburg nach Bremen ...

Grüße Tiesto

+ Antworten