hallo forum,

hat jemand noch eine alte navi-cd; bzw 2, eine für nord- und eine für süddeutschland?

das navi ist teil eines clarion auto-pc (kleines display), das auto ist ein c5 I, ez 10/02

mir (bzw meiner 85-jährigen tante, der das auto gehört) ist die cd im laufwerk bei einem service abhanden gekommen. da das auto aber bis auf ein paar bewegungskilometer im jahr nur in der garage steht, hat das niemand gemerkt. und die zweite cd wurde sowieso nie gebraucht... aber irgendwann wird der wagen auch verkauft werden und dann würden wir dem käufer auch gerne ein technisch funktionierendes navi präsentieren.

der kauf einer neuen cd von navtec für 3-stellige beträge würde jegliches kosten-/nutzenverhältnis sprengen. uns geht es nicht um korrektes navigieren sondern nur um die demonstration einer funktionierenden technik. und da tuts auch 10 jahre altes kartenmaterial.

andere anfragen in anderen foren (c5, citroen...) verliefen ohne greifbares ergebnis d.h. nach der ankündigung einer überlassung der cds leider im sande. also: vielleicht hat jemand so etwas noch im keller, handschuhfach, laufwerk, als backup auf dem computer... für anfallende unkosten will ich gerne aufkommen.

scheinbar sollen die bmw-cds auch funktionieren, von deren versionsbezeichnungen ("mk2"...) habe ich aber keine ahnung. bei den citroens geht es immer um "RT2" bzw ff. leider weiß der händler zu dem thema "autoPC" nichts zu sagen. und die citroen-zentrale in köln weiß nicht mal mehr, dass die vor 10 jahren so etwas verkauft haben.

schöne grüße
qekamsee