+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: aktuelle karten für neues NEO 550

Neuling

Unglücklich aktuelle karten für neues NEO 550

Hallo,
    ich habe mir ein NEO 550 zugelegt und habe Karten Version 2011 / 2
    wie komme ich jetzt an die neueste kartenversion?
    Ich habe den aktuellen Falk Navigation Manager installiert und nach langem hin und her auch Verbindung zu meinem Navi. Aber nirgends ein Button zum aktuallisieren der Karten.
    Danke schonmal im Voraus!!!

2. Werbebot
    Google Bot ist offline
    Premium Sponsor Avatar von Google Bot

Profi Avatar von Tiesto
    Hey hfac,

du hast das Gerät mit dem "Falk Premium Karten-Dienst" erworben oder?

Das Straßennetz ändert sich jedes Jahr um hunderttausende von Kilometern. Damit Sie trotzdem jederzeit auf dem besten Weg ans Ziel kommen, gibt es den Falk Premium Karten-Dienst. Falk garantiert Ihnen zwei Jahre lang die aktuellste und beste Falk Karte. Sie müssen sich nur online registrieren und schon erhalten Sie innerhalb von zwei Jahren bis zu vier kostenlose Karten-Updates.
    Link: FALK Online Shop Premium Karten-Dienst Europa | online kaufen

Eigentlich steht dort alles, du musst den Gerät dort registrieren, ich hoffe dein Kauf liegt nicht mehr als 30 Tage zurück!

Viele Grüße

Neuling
    hallo, das mit den karten ist eine sehr ärgerliche angelegenheit
    gekauft wird das neo 550 ja mit dem hinweis in der kaufbeschreibung "aktuelles kartenmaterial"
    festzustellen ist das auf dem navi der kartenstand 2011/2 ist
    miterworben wird beim neo 550 der karten-premium-dienst welcher mir bis zu 4 kartenupdates innerhalb 2 jahren nach kauf zugesteht
    über den navimanager gab es eine funktion "newest maps" welche einem nach kauf eines aktuellen falk navis die kostenfreie updatemöglichkeite auf aktuelles kartenmaterial ermöglicht.
    diese möglichkeit gibt es beim neo 550 wohl nicht
    vom falk kundenservice wird man dahingehend informiert das man den premium-kartendienst zur aktualisierung nutzen muß ...
    das betrachte ich durchaus als irreführung
    gekauft wurde das gerät mit "aktuellen" Kartenstand ...da erwarte ich, unabhängig von einem premium-kartendienst, das dieser stand erst einmal geschaffen wird bevor ich den kartendienst in anspruch nehme und eines (oder sind es gar mehr die man benötigt um auf aktuellen stand zu kommen) meiner möglichen updates verliere um einen beim erwerb zugesagten gerätestand herbeizuführen

gar nicht zu redne von der ewigkeit bis falk in der lage ist den entsprechenden link für das kartenupdate bereitzustellen
    das ist nicht hinzunehmen und rechtfertigt das navi wieder zurückzugeben
    ich mag die falk navis ...aber nicht die art und weise wie falk mit seinen kunden umgeht und deren miserabler kundenservice

gw
    Geändert von gw16 (23.12.2012 um 15:43 Uhr)

Neuling
    Das kann ich nicht bestätigen..
    Vorgestern gekauft und Registriert und gestern den Link mit dem Kartenmaterial bekommen..

Neuling
    .....das betrachte ich durchaus als irreführung
    gekauft wurde das gerät mit "aktuellen" Kartenstand ...da erwarte ich, unabhängig von einem premium-kartendienst, das dieser stand erst einmal geschaffen wird bevor ich den kartendienst in anspruch nehme und eines (oder sind es gar mehr die man benötigt um auf aktuellen stand zu kommen) meiner möglichen updates verliere um einen beim erwerb zugesagten gerätestand herbeizuführen

gar nicht zu redne von der ewigkeit bis falk in der lage ist den entsprechenden link für das kartenupdate bereitzustellen
    das ist nicht hinzunehmen und rechtfertigt das navi wieder zurückzugeben........

....was kann Falk dafür, wie lange ein Navi beim Händler liegt???...bei Auslieferung von Falk sind die Karten neu....oder erwartest du vom Händler, wenn er die Navis verkauft, daß er die für alle Typen vor Verkauf aktuallisiert????????...währe ja geil...hihihi....deshalb bietet ja Falk ein kostenloses Abo ab ner 30-Tagesfrist vom Kaufdatum an!!! Ich hab damit noch NIE..Probleme damit gehabt!!! Selbst mit meinen gebrauchten Neo 550, welches 2 Jahre alt ist und ich es in der "Bucht" ersteigert habe!...bekomme nun für 2 jahre kostenloses kartenabo.
    Geändert von adler123 (27.09.2013 um 21:04 Uhr)

+ Antworten