Unter dem Slogan, Falk startet in die Outdoor - Navigation, stellt der Hersteller Falk pünktlich zur IFA 2010 das erste Outdoor Navigationssystem aus dem Hause vor.
[Direkt zum Artikel]
- Kommentare sind erwünscht -
Unter dem Slogan, Falk startet in die Outdoor - Navigation, stellt der Hersteller Falk pünktlich zur IFA 2010 das erste Outdoor Navigationssystem aus dem Hause vor.
[Direkt zum Artikel]
- Kommentare sind erwünscht -
Also auf dem Bild sieht das Teil ganz nett aus!
Da bin ich mal gespannt wie das Falk Ibex in der Bevölkerung ankommt ...
Gruß Tiesto
Hallo,
als Neuling melde ich erstmals zu Wort.
Ende Februar 2011 habe ich das Ibex 30 erworben. Das Gerät und die angebotenen Funktionen finde ich sehr gut. Natürlich lässt sich auch noch einiges verbessern.
Was den Service von Falk anbelangt, kann ich nichts Positives berichten. Anfragen werden nicht beantwortet. Falk vergisst anscheinend, dass ein Gerät nur so gut ist wie der Service.
Gruß corona
Geändert von corona (07.04.2011 um 21:41 Uhr)
hey corona,
leider hört man sowas von fast allen Herstellern.
Können wir dir denn irgendwie weiterhelfen?
Greetz Guliver
Hallp Guliver,
zum Gerät selbst habe ich keine Fragen. Von Falk wollte ich nur wissen, ob es ein Programm gibt, mit welchem man Touren am PC erstellen und dann auf das Gerät übertragen kann. Ton, Routing etc. sollten dabei wie bei den mit dem Ibex erstellten Touren funktionieren.
Gruß corona
Guten Morgen corona,
grundsätzlich ist das möglich, da gibt es eine Reihe an Freeware Programmen mit denen du das mal versuchen könntest.
1. RouteConverter - Home
2. Benichou Software
3. Falk IBEX30 : Details
Bei der 2ten Software kannst du Routen mit Google Maps erstellen und dann auf das Navi laden. Laut File formats kannst du die Routen auch für Falk Dateien abspeichern.
Die 3te ist von MagicMaps und kostet ein wenig Geld, da musst du mal runterscrollen bis Tour Explorer ...
Grüße Tiesto
Hallo Tiesto,
danke für die Info. MagicMaps habe ich. Leider ist es für diesen Zweck unbrauchbar, da die Tour nur als Track übernommen werden kann. Ton und Routing sind da nicht möglich. Man kann lediglich die vorgegebene Linie abfahren.
Die beiden anderen Programme sind mir unbekannt. Ich werde es mal testen und dann das Ergebnis hier posten.
Gruß corona
Geändert von corona (12.04.2011 um 19:49 Uhr)
Hallo,
immer noch keine Antwort von Falk. Die wollen wahrscheinlich, dass man ihre überteuerte Hotline benutzt. Deswegen kann ich Falk nicht mehr empfehlen.
Mit den von Tiesto kenannten Anwendungen lassen sich nur Tracks im GPX-Format erstellen. Diese kann man zwar auf Ibex übertragen. Routing mit oder ohne Ton funktioniert damit aber nicht.
Gruß corona
Geändert von corona (13.04.2011 um 11:07 Uhr)
Hmm sehr schade, du kannst uns ja trotzdem auf dem laufenden halten wenn du etwas von Ihnen hörst!
Gruß Tiesto
Hallo,
nachdem ich nochmals reklamiert hatte, bekam ich heute endlich eine Antwort. Leider wurde meine Frage nicht beantwortet. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass es einige Programme gibt, mit denen sich GPX-Dateien erstellen und auf das Ibex übertragen lassen. Das war mit schon vor meinem ersten Posting bekannt und danach habe ich auch nicht gefragt. Ich habe bei Falk nochmals darauf hingewiesen und um entsprechende Antwort gebeten. Mal sehen was daraus wird.
Gruß corona