+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Garmin zumo 220 oder TomTom Urban Rider

Neuling

Daumen hoch Garmin zumo 220 oder TomTom Urban Rider

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Motorrad Navigationssystem. Ich dachte entweder an das Zumo 220 und den TomTom Urban Rider. Der Urban Rider ist günstiger als das Garmin und naja, hat wer erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht?

Gruß

2. Werbebot
    Google Bot ist offline
    Premium Sponsor Avatar von Google Bot

Neuling
    Hey Jo,
    uuuiii das ja mal ein alter fred. :-)
    Dennoch für nachfolgende: schau im Nachbar-fred.
    Ich hatte den Zumo 660 und der TT Rider-I gehabt
    und war mit beiden Systemen sehr unzufrieden.

Möchtest Du Dir dennoch ein mopped-Navi zulegen,
    lässt sich grundsätzlich sagen:
    suchst Du eine Ziel-Adresse nimm den TomTom,
    möchtest Du vorab am PC planen, nimm den garmin.

Wobei ich pers., wie drüben geschrubbselt, von beiden die Nase voll habe!
    Ich investiere keinen Cent mehr in ein sog. "Motorrad-Navi"!!!

Ich fahre wieder nach Karte und für die letzte Meile zum Kumpel oder Hotel in fremden Landen
    nehme ich mein Navigon zu Hilfe! Back to the roots, sozusagen! ;-)

Es gibt dabei nur einen einzigen Verlustpunkt und das ist der Strassenverlauf bei uneinsichtigen Kurven/Kuppen etc.. Vorher konnte man kurzerhand aufs (nicht-sonnenbeschienene) Display schauen und wusste "in etwa" wie es dananch weitergeht, aber kann ja auch mal kurz das Gas zumachen. :-)

so long
    Wolf
    Cop- 'n' crashfree season!
    Navigon Pr.40 Live seit 23.10.10

Erfahrener Benutzer Avatar von Guliver
    @ jo:

Diesen Monat ist das Zumo 210 rausgekommen http://www.navifacts.de/news/2591-ga...rrad-navi.html .

Das ist Baugleich mit dem Zumo 220, besitzt aber weniger Kartenmaterial (nur Zentraleuropa) ... Noch liegt das bei rund 280 - 290 Euro, wenn du noch ein wenig wartest wirst du das sicher für um die 260 Euro bekommen. Das wäre noch eine Alternative zu dem TomTom.

Auf Erfahrungswerte kann ich dabei nicht zurückgreifen, da solltest du auf den Moppedwolf hören und den Stadtatlas mitnehmen

Greetz

Neuling
    Hi,
    nochmal kurz zusammengefasst.
    Wenn Du keine PC/Mac-Planungs-software verwenden möchtest, dann lass die Finger von garmin.
    Das Teil routet nur per Zieleingabe nach'm Mond.
    Da wäre wohl ne Karte mit Sixtant schneller Zielbringend! :twisted:

Garmin taugt wohl, wenn man beiligende mapsource-sw verwendet (am PC/Mac planen und übertragen bzw. importiert).
    Zieladresse eingeben und routen lassen ist TomTom def. besser!
    Herzerfrischend wird es dann mit navigon!!! :-)
    Warum ich diese software nicht verwendet habe? Steht ja nirgends das ich das machen MUSS um ne anständige Route vom zumo660 zu erhalten! Definitiv urlaube ich nach eigener Fason! Ich such mir ein etwaiges Zielgebiet aus und tuckere los, immer der Sonne nach! Ich habe im Winter keine Ahnung wo im Sommer auf welchem Pass die Sonne scheint, drum ist sowas zu planen für mich absolutes no-go!!! Ich buche keine Hotels, Pensionen etc. Ich suche das vorort raus. Wat weiss ich wo ich morgen urlaube?? :nixwissen: ;-)
    Und wenn ich mal durch den Regen muss, nun ja, dann isses eben so, aber nur weil ich ne Tour geplant habe?? NEVER!!!
    Und eben für solch ein user-urlaubsprofil taugt garmin kein Schuss Pulver!!!

Habe leider noch keine Lenkertasche montiert habe, und weiss nicht genau wie das Navigon-Display bei Sonnenlicht zu erkennen ist. Aber schlimmer als beim TT bzw. zumo660er kann es eigentlich kaum sein, obwohl gegenteilig auf der hp in der Produktbeschreibung erläutert, kannst Du im Display bei direkter Sonneneinstrahlung kaum ebbes erkennen.
    Hingegen das Display vom Zumo550 war echt klasse, immer alles bestens ein zusehen, aber eben KEIN Touchscreen (den eh keiner braucht -> reiner Modegag!).

Eine Sammelklage gegen garmin wegen Nichteinhalten zugesicherter Eigenschaften habe ich mit anderen usern leider nicht zustande gebracht. Die ham anscheinend keine Klicker mehr inner Bux!! Ein Aufruf dazu führte nur dazu mich vom garmin-forum zu canceln. MUAHAHAHAHA

Keep the rubber down.

ciaoi
    Wolf
    Geändert von moppedwolf (08.04.2011 um 15:14 Uhr)
    Cop- 'n' crashfree season!
    Navigon Pr.40 Live seit 23.10.10

+ Antworten

Stichworte