-
-
02.09.2010 09:23
Premium Sponsor
-
Profi
Hallo Bobcat,
Bist du sicher das du das Codec-Pack bereits installiert hast ? Theoretisch würde ich einfach mal die Ordner durchgehen und schauen ob da was von dem Teil steht, habe leider selbst kein Navigon um das zu testen ...
Hast du den Codec-Pack extra erworben nach dem Kauf ?
Video Decoder: MPEG4, MPEG4-ASP, DivX (3,4), XviD, Motion JPEG
Audio Decoder: AAC-LC, OGG, MP3
File Format Reader: MP4, M4A, M4V, ASF, MP3, 3GP, AAC, AVI, AMR & Xvid
Einfache Installation:
NAVIGON Fresh lädt die benötigen Dateien herunter und installiert sie automatisch auf Ihrem Navigationsgerät.
Grüße Tiesto
-
Profi
-
Vielen Dank Triesto...das du dich meines Problems angenommen hast. Laut Beschreibung ich habe das Gerät neu über Ebay erworben, ist dieser Codec pack schon drauf, nun wo kann ich das nur feststellen, ob dies auch stimmt...nicht das ich einen erwerbe, und ist doch schon drauf, sonst zahle ich ja da um sonst 20 Euro...wenn er schon drauf ist.
-
Profi
Kein problem!
Schaue doch mal in den Ordner -> /Dokumente/NAVIGON/Navigon Fresh/
Ob da irgendwas von Codec-Pack installiert ist ...
Gibt es das Angebot noch bei Ebay ? Hast du vielleicht einen Link dazu ?
-
Also ich habe da in den Ordner bei Dokumente Navigon geschaut, da sind 2 Ordner drin. Einer heißt backup und dieser ordner ist aber leer. der 2te Ordner ist settings...und da steht usersettings drin...sonst kann ich da nichts finden im Hauptordner Navigon fresh. Einen link kann ich dir auch senden von Ebay...wenn das hier funktioniert.
hier der link von Ebay...NAVIGON 8410 Truck LKW Navigation Europa Wohnmobil TMC bei eBay.de: GPS-Systeme (endet 29.08.10 13:10:19 MESZ)
Also ich habe beim nachschauen der von dir genannten Ordner erst ohne Gerät geschaut...und dann das Gerät angesteckt...aber auf beiden Varianten...zeigt er mir die Ordner an wie ich es beschrieben hab...den Support von diesen Verein Nvigon kann ich vergessen, die verweisen einen auf das Handbuch..super...da steht aber nicht drin ob auf meinen Gerät dieser codec pack installiert ist...danke dir für deine Hilfe...
-
Profi
Hmm, du meinst weil bei dem Ebay Angebot unter Highlights steht Digital Codec Pack (inkl. DivX, XviD) oder ?
Ich würde das jetzt allerdings nicht so verstehen als wenn das da schon drauff ist, lediglich das die Möglichkeit besteht ...
Wenn das Gerät Neu ist und nur ausgepackt wurde, wie es da steht, dann wird das nicht installiert sein, da es eine Zusatzfunktion ist.
Entweder du schreibst dem Verkäufer von dem Produkt ne E-Mail oder du gibst die 20 Euro halt aus ...
-
Ja ich ich riskiere es mal jetzt...und kaufe den codec pack da...bin gespannt ob es dann hinhaut...gebe dir dann bescheid...
-
Profi
Ok, ich bin gespannt
-
also habe es gekauft u. installiert...über fresh...alles gemacht. Musik und Bilder geht alles...den film zeigt er mir auch an...was er ja auch vorher schon tat...aber wenn ich dann auf play gehe, dann schmeist er mich raus...keine Ahnung woran das liegen kann. Habe einen MP4 Film drin...wieder umwandeln...in Avi usw...was ich ja auch vorher schon getan habe...vor der Installation...im Handbuch habe ich auch schon geschaut...aber da steht grad nicht die Einstellungen wenn ich ein Film schauen will...wenn ich Dia Show mit Bildern machen will...da stand was, wie ich es in den Einstellungen einstellen muss...das hat dann auch geklappt...aber mit den Videos...stehe ich auf den Schlauch.