Hallo
Ich besitze seit 2 Monaten ein Navigon 20 plus....Meine erste Fahrt ging nach Ungarn:
ich kann nur sagen:ein gutes Gerät, alles ging Problemlos. Die zweite Fahrt brachte mich in die Berge: dort war ein Aussetzer nach dem anderen: das Navi sagte: "sofort nach rechts drehen": doch da gingen die Schluchten in den Bach hinunter! Dann wiedermal mitten auf der Fahrt: "Sackgasse, umdrehen....."
Ich kann nur hoffen, daß es am SAT Empfang lag!
So lud ich die Karten neu herunter, wobei ich kaum Speicherplatz vorfand. Ich mußte also einiges "unnützes" Zeug(verschieden Sprachen die ich mein leben nie brauchen werde löschen) um Platz zu machen. Vergaß aber, daß ich sehr wohl
die bereits vorhandenen Länder trotzdem neu laden muß: deshalb war dann am Ende
des downloads das eigene Land (Italien) nicht mehr oben!! und der Blackout kam
dann auf der Strasse: kein Italien als Land oben!
Nun aber zum eigentlichen Thema: die Aussprache!!die Betonung!!!
Ich weiß, daß die Deutschen immense Probleme mit dem Italienischen haben,
aber daß ein NAVI dies nicht berücksichtigt und professionelle Aussprachen
miteinbezieht ist wirklich schade und auf der Fahrt eine Katastrophe, denn man kann KEINE STRASSE,STÄDTENAMEN, HINWEISE IN italienischer Sprache verstehen, so schlecht und undeutlich werden die Namen ausgesprochen bzw die Betonungen gesetzt!!!!Das muß man verstehen: man kann nicht nur in Thailand oder China einfach ein Wort betonen wie man will, auch in Italien muß das stimmig sein, sonst klingt das
nicht nur Sch....e sondern führt zu totalem Mißverständnis. Dass man im Fernsehn mal PA-OOLO
statt "PAULO" für den Namen Paolo hört, mag man ja noch verkraften, aber sämtliche
Namen der Straßen usw soooo was von daneben, dass ist jammerschade. Ich bin echt
paff, dass eine so bekannte Marke dies komplett ignoriert!!
Hab ich da was versäumt, oder versteh ich nur Bahnhof??
Wenn man nur mit NAVIGON per email kontaktieren könnte, ich gäbe viel daran, doch das
ist anscheinend nicht möglich!!!oder doch
Was sagt Ihr zu diesem Thema? Habt Ihr diesbezüglich keine Probleme mit der Aussprache?

LinkBack URL
About LinkBacks

Vlt. hat das Stimmchen auch eine Italien-Schwäche.