+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nav 20 Plus Aussprache und Betonung shit!!

pon
    pon ist offline
    Neuling

Ausrufezeichen Nav 20 Plus Aussprache und Betonung shit!!

Hallo
    Ich besitze seit 2 Monaten ein Navigon 20 plus....Meine erste Fahrt ging nach Ungarn:
    ich kann nur sagen:ein gutes Gerät, alles ging Problemlos. Die zweite Fahrt brachte mich in die Berge: dort war ein Aussetzer nach dem anderen: das Navi sagte: "sofort nach rechts drehen": doch da gingen die Schluchten in den Bach hinunter! Dann wiedermal mitten auf der Fahrt: "Sackgasse, umdrehen....."
    Ich kann nur hoffen, daß es am SAT Empfang lag!
    So lud ich die Karten neu herunter, wobei ich kaum Speicherplatz vorfand. Ich mußte also einiges "unnützes" Zeug(verschieden Sprachen die ich mein leben nie brauchen werde löschen) um Platz zu machen. Vergaß aber, daß ich sehr wohl
    die bereits vorhandenen Länder trotzdem neu laden muß: deshalb war dann am Ende
    des downloads das eigene Land (Italien) nicht mehr oben!! und der Blackout kam
    dann auf der Strasse: kein Italien als Land oben!

Nun aber zum eigentlichen Thema: die Aussprache!!die Betonung!!!
    Ich weiß, daß die Deutschen immense Probleme mit dem Italienischen haben,
    aber daß ein NAVI dies nicht berücksichtigt und professionelle Aussprachen
    miteinbezieht ist wirklich schade und auf der Fahrt eine Katastrophe, denn man kann KEINE STRASSE,STÄDTENAMEN, HINWEISE IN italienischer Sprache verstehen, so schlecht und undeutlich werden die Namen ausgesprochen bzw die Betonungen gesetzt!!!!Das muß man verstehen: man kann nicht nur in Thailand oder China einfach ein Wort betonen wie man will, auch in Italien muß das stimmig sein, sonst klingt das
    nicht nur Sch....e sondern führt zu totalem Mißverständnis. Dass man im Fernsehn mal PA-OOLO
    statt "PAULO" für den Namen Paolo hört, mag man ja noch verkraften, aber sämtliche
    Namen der Straßen usw soooo was von daneben, dass ist jammerschade. Ich bin echt
    paff, dass eine so bekannte Marke dies komplett ignoriert!!
    Hab ich da was versäumt, oder versteh ich nur Bahnhof??

Wenn man nur mit NAVIGON per email kontaktieren könnte, ich gäbe viel daran, doch das
    ist anscheinend nicht möglich!!!oder doch

Was sagt Ihr zu diesem Thema? Habt Ihr diesbezüglich keine Probleme mit der Aussprache?

2. Werbebot
    Google Bot ist offline
    Premium Sponsor Avatar von Google Bot

Profi Avatar von Tiesto
    Hmm, na die deutsche Sprache klingt eigentlich ganz angenehm ...
    Ich kann kein italienisch und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Ich habe mal gegoogelt aber auch da finde ich nichts von derartigen Problemen ...
    Im Nachbar-Thread ( http://www.navifacts.de/forum/navigo...-stimme-n.html (Navigon 70 Premium - bitte um Hilfe - brauche deutsche Stimme(n)) ) ist ein Tscheche, du könntest den Fragen ob die Sprache da auch so daneben ist.

Gruß

pon
    pon ist offline
    Neuling

Deutsch ok

Danke Tiesto, bitte nicht falsch verstehen:
    die deutsche Sprache ist hier nicht in Diskussion, nur WIE man
    in deutsch ITALIENISCH ausspricht das geht halt nicht: entweder man
    lernt Italienisch oder Deutsch: italienische Ortsnamen auf deutsch
    auszusprechen ist schlimm, glaubs mir. Italiener sprechen aus
    beschissen Deutsch: im TV machen sie oft eine Tugend daraus, wie
    bei "Charlie" der Italiener beschissen Deutsch spricht, ich kanns nicht
    hören.
    Kannst Du mir helfen zwecks Kontaktaufnahme mit Navigon? email oder so?
    Die müßten doch mal das Thema lesen.....

Profi Avatar von Tiesto
    Hey pon,

also ich kann dir auch nur die normalen Support Telefonnummern / E-Mail Adressen geben.

Per clienti dall’Italia comporre il numero: 840-320231
    (0,0787 EUR al minuto dalla rete telefonica fissa italiana mentre per i cellulari si applicano i prezzi in base al provider).
    Il nostro centro servizio clienti è a vostra disposizione da lunedì a venerdì dalle 10:00 alle 18:00 (esclusi i giorni festivi).
    Kunden aus Deutschland wählen bitte: 0180-5-019 090
    (0,14 EUR/Min. Festnetz, maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen).
    Unser Kundenservice ist montags bis samstags in der Zeit 08:00 bis 20:00 Uhr (außer den gesetzlichen Feiertagen) für Sie da.
    Oder per Mail: NAVIGON. And the world is yours

pon
    pon ist offline
    Neuling

ok!

danke! die hab ich schon angerufen, jedenfalls nur die in Italien.Waren
    nicht besonders hilfreich. Ich werde es mit Deutschland versuchen.
    eben keine email Adresse, warum das bloß (zuviele Anfragen wahrscheinlich)

Profi Avatar von Tiesto
    Schau mal unter die beiden Boxen, da ist ein Kontaktformular per E-Mail.
    Aus Erfahrungsgründen würde ich aber behaupten, dass das ein wenig länger dauern wird mit der Rückantwort ...

Gruß

pon
    pon ist offline
    Neuling
    Oh sorry Tiesto! hingucken wär schon gefragt!
    Danke nochmal, schreib gleich eine mail und warte ab!

Profi Avatar von Tiesto
    Kein ding, ich drücke die Daumen das sie schnell antworten ...

Neuling
    Hi pon,
    das was Du hier für Italien und die "Navigon-Stimme" reklamierst, erlebst Du bei garmin in Deutsch!! (Nach 300 metern rechts abbbbiiieg__en) Und das bei einem 600 Euronen Gerät Zumo660. Das halte ich für weitaus peinlicher!
    Normalerweise lasse ich die Stimme immer aus. Ein Kumpel kam mal mit Kollegen zu Besuch nach Ffm, ich hab das dann mal laufen lassen, weil er mir das vorher nicht glauben wollte. Man wat heb wi jelacht!!

Wie war es denn in Ungarn? Ist dir das da nicht so deutlich aufgefallen??
    Kann ja auch sein das dein ungarisch e bissi eingerostet ist? Vlt. hat das Stimmchen auch eine Italien-Schwäche.

Viel schlimmer und gefährlicher fand ich deine Aussage (s.o.) das das Teil dich direkt in die Schlucht lotsen wollte.
    Soll ja einige geben die so'nem Navi-Dings bedingungslos gehorchen. Auffm Fähranleger HH war doch so ein Beispiel....

so long
    Wolf
    Cop- 'n' crashfree season!
    Navigon Pr.40 Live seit 23.10.10

pon
    pon ist offline
    Neuling

Ja das ist echt hammer

Hey Wolf
    Das hab ich mir jedacht, noch teureres Gerät und nochmehr Pannen....Man
    triffts oft schlecht. Im Großen u Ganzen ist das Navigon dann eh spitze für 110Euro!!
    Da wollt ich jez die Firma nicht an die Wand stellen: hatte vorher nie ein Navi und
    kene Ahnung wie dat so is: aber bestimmt: wenn ich z.Bespiel die Deutsche Sprache so
    mit der Betonung oder Satzstellung "verstümmle" wie das mit dem Navi abgeht,
    da wirfste das Gerät fast ausm Fenster. Wir haben ja auch gelacht, aber dann
    auf Dauer wirds PEINLICH. Die Sprache ist einfach wichtig, also in diesem Fall
    die Betonung. In Italienisch sowieso.
    In Ungarn war das alles Wurst, kann ken Wort Ungarisch und das Navi hatte doch
    echt null Probleme.
    Aber ist ja in Ordnung.....wenn nur ich diese Probleme hab will ich mich auch nicht
    länger outen oder wen uf die E..r gehn........
    Was micht aber interesst wär schon, od die Firma NAVIGON hier sich auf Taub stellt
    oder niix von ihrem Geräten wes, bzw mal vielleicht ne Rückmeldung oder so
    wäre für mich schon galant........mal sehen, warte schon einige Monate und nix
    geschieht

Alles Liebe

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte