+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Navigon Betriebssoftware und Kartenupdate

Neuling

Navigon Betriebssoftware und Kartenupdate

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit dem "Innenleben" und den "Zusammenhängen" eines Navigationsgerätes nicht aus. Deshalb hier meine Probleme, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich habe vor ca. 4 Monaten ein gebrauchtes Navigon 7100 / 7110 gekauft. Es beinhaltet Karten von Europa aus 2007. Nun wollte ich ein Kartenupdate machen. Nach Recherche im Internet habe ich Navigon Fresh entdeckt und nach Anweisung befolgt. Es scheiterte aber immer an der notwendigen Registrierung. Mehrere Telefonate mit der Hotline haben immer noch kein Ergebnis gebracht. Angeblich sei das Gerät schon registriert. Aber der Vorbesitzer bestreitet das. Gut, wie dem auch sei....
    Jetzt gibt es ja ebay. Dort werden ja SD Karten Updates angeboten. In diesen Angeboten wird auf verschiedene Softwareversionen hingewiesen. Nach Auslesen der Datei version.xml auf meiner Karte habe ich dort 6.5.0 stehen und Plattform 7100.
    Bei ebay werden Karten angeboten für Version 7.4.3 und / oder 6.5.1. Im Internet habe ich schon herausgefunden, dass ich 7.4.3 nicht nehmen kann.
    Wie sieht es mit 6.5.1 aus?
    Wenn das nicht geht, wie bzw. wo bekomme ich aktuelle Karten für 6.5.0.?
    Bei Saturn wurde ich z. B. auf Navigon über das Internet verwiesen.
    Wer hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit der Hotline von Navigon gemacht und wie wurde das Problem gelöst?
    In der Hoffnung auf den einen oder anderen guten Tipp jetzt schon vielen Dank für Euere Mühe

stillow01

2. Werbebot
    Google Bot ist offline
    Premium Sponsor Avatar von Google Bot

Einsteiger

navigon 7110

Habe da etwas für dich! Allerneustes update Betriebssoftware + EuropaKarten Q3 2011
    mit anleitung zum installieren! Dann hast du ein Navigon70 premium mit der Truck und Wohnmobilsoftware darauf! version 7.7.5!

melde dich mal bei intresse westbau@freenet.de

Neuling
    Hallo,

mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Habe jetzt anderweitig alle Informationen bekommen. Danach ist die Version 6.5.0 veraltet und kann über Navigon fresh auf 6.5.1 upgedatet werden. Dann passen auch die Karten für diese Version. Karten von anderen Versionen sollen wohl nicht passen. Habe jetzt die aktuelle Karte Europa und alles läuft gut.

Einsteiger
    Das stimmt was du sagts! Navigon 6.X.X nur Karten von MN 6! Navigon 7.X.X = MN7 karten!
    Also neuste software für dich ist 7.4.3 plus europa MN7 Q3 2011! Dann gibt es noch die version 7.7.5 nur für das TS 7000- Navigon 7100 und 7110! Dann hat man die gleichen funktionen wie das 70 Premium mit Truck und wohnmobile!

Also ich habe ein 7100 und bei mir läuft 7.7.5! Absolut stabil und läuft auch 3D Gebäude! Dann habe ich noch einen neuen skin darauf!
    Hier mal paar bilder vom 7100!
    Angehängte Grafiken

Neuling

Hallo

Habe da etwas für dich! Allerneustes update Betriebssoftware + EuropaKarten Q3 2011
    mit anleitung zum installieren! Dann hast du ein Navigon70 premium mit der Truck und Wohnmobilsoftware darauf! version 7.7.5!

Habe diesen artikel gelesen.

habe da ein Navigon 7100.

Können sie mir auch helfen.
    Möchte gern die neuste software auf dem navigon haben.

Mfg Udo

Mail bitte an Udosm666@aol.com

Neuling

Habe diesen artikel gelesen.

habe da ein Navigon 7100.

Können sie mir auch helfen.
    Möchte gern die neuste software auf dem navigon haben.

Mfg Udo

Mail bitte an Udosm666@aol.com

Einsteiger

Unglücklich Kartenupdates für Navigon 92 Premium?

Hallo liebe Navigon 92-Nutzer,
    habe eben an Navigon-Service meine Fragen gesendet, aber vielleicht kann mir hier schon jemand helfen.

Seit dem 11.01.2012 besitze ich ein Navigon 92 Premium u.a. mit folgenden Angaben: Navigon 8.0.1 / Karten Navteq Q2 alle Länder 2011 / POI Warner 02.05.2011 / Clever Parken 22.04.2011 / Over Map 02.05.2011 / TMC 1.0.0 2011.
    Registriert bei Navigon, Navigon Fresh installiert.
    Fragen:
    1. Sind denn diese Daten aktuell? Beispielsweise der POI Warner vom Mai 2011?
    2. Muß ich jetzt, um aktuelle Karten installieren zu können, das rabattierte, also bezahlbare FreshMaps Europa Q4/2011 installieren?
    3. Muß ich, um aktuelle Blitzerdaten zu bekommen, diese ebenfalls schon bezahlen?

Meine Fragen finde ich nirgends beantwortet, weil Navigon gegenüber Garmin alle Angaben sehr verklausuliert und demzufolge für mich als Nutzer nicht eindeutige Aussagen macht.
    Ich dachte, im 1. Jahr sind alle Firmware- und Karten-Updates einschließlich Blitzer-Daten (POI Warner) ein kostenloser Service und das FeshMaps gilt erst danach.
    Kann mich, bitte, jemand allgemeinverständlich aufklären? ich wäre sehr dankbar.
    MfG
    zielfoto

Benutzer

Kartenupdates für Navigon 92 Premium?

Du kannst kostenlos die "Latest Map Garantie" innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Einschalten nutzen und die aktuelle Karte Q4-2011 einspielen.
    Natürlich ist das mit dem FreshMaps ein gutes Angebot, das ja 80 % Rabatt beim Kauf erhältst. Würde ich mir überlegen.

Einsteiger
    Zitat Zitat von NMan Beitrag anzeigen
    Du kannst kostenlos die "Latest Map Garantie" innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Einschalten nutzen und die aktuelle Karte Q4-2011 einspielen.
    Natürlich ist das mit dem FreshMaps ein gutes Angebot, das ja 80 % Rabatt beim Kauf erhältst. Würde ich mir überlegen.
    Ja, danke, ist alles klar. Hatte zwischenzeitlich ein Navigon 92 Premium, Karten updated, aber war wegen vieler Kartenfehler enttäuscht. Gerät ging zurück und ich nutze seither mein Handy - natürlich mit Navigon-Kartensoftware...
    Danke nochmals und Gruß
    zielfoto

+ Antworten

Stichworte