Navigon Upgrade 12xx und 13xx: Aufwertung zum Navigon 20 Plus

Donnerstag am 27 Januar 2011 von Maik Kommentare (1)

Erst vor ein paar Tagen hat Navigon das Upgrade für die Modelle 22xx und 23xx zum Navigon 20 Plus bekannt gegeben. Jetzt können auch Inhaber der Einsteigermodelle Navigon 1200 & 1210 sowie 1300 & 1310 (+ ViaMichelin Varianten) ihr Navigationssystem zum Navigon 20 Plus aufwerten. Bestandskunden verlassen somit die „Easy“-Ausstattung und veredeln ihre Navigationsgeräte zu einem Navigon 20 Plus, so Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei Navigon.

Navigon 12er & 13er Serie Software Upgrade

Das Upgrade beinhaltet zahlreiche neue Funktionen und neues aktuelles Kartenmaterial (Q4/2010). Der Kartenumfang erweitert sich je nach Modell auf 44 Länder Europas.

Funktionen nach dem Upgrade des Navigon 12xx & 13xx zum Navigon 20 Plus

  • Text-to-Speech
  • Aktiver Fahrspurassistent
  • One Click Menu
  • Fußgängernavigation
  • Navigon MyBest POI (festlegen von bevorzugte Sonderziel-Kategorien)
  • Navigon MyRoutes (beste Route in Bezug auf den persöhnlichen Fahrstil)
  • Navigon Sightseeing Teaser (Informationen zu interess. Sehenswüdigkeiten entlang der Strecke)
  • Navigon Sightseeing Tours Teaser (Ausflugs-Routen mit detaillierten Infos zu den Sehenswürdigkeiten der Tour)
  • Navigon Zielgerade (speichert die Position d. Wagens und führt Euch zurück)
  • POI-Klick (anklickbare POIs)
  • Clever Parking (Parkplatzsuche am Ziel)
  • Kartenmaterial Q4/2010 mit 44 europäischen Ländern

Preis & Verfügbarkeit

Das Upgrade kostet 49,95 Euro und kann direkt über den Navigon Online-Shop oder über Navigon Fresh heruntergeladen werden. Bereits erworbene Zusatzpakete stehen nach dem Upgrade erneut zum Download bereit. Zudem ist das Upgrade auch für alle Geräte verfügbar, die bereits einmal ein Upgrade (z.B. auf Navigon 2300 oder Navigon 2310) erfahren haben.

Maik

Tags:

Kategorien: News

    (2 Bewertungen)

Die beliebtesten Navis auf Amazon.de

Verwandte Themen

  • Navigon 12er & 13er Serie Software Upgrade

    Navigon Upgrade 22xx und 23xx: Aufwertung zum Navigon 20 Plus

    Navigon bietet auch im neuen Jahr 2011 für bereits ältere Navigationssysteme ein Upgrade an. Durch das Upgrade wird das Navigon 2200, Navigon 2210, Navigon 2300, Navigon 2310 sowie die ViaMichelin-Variante ...

  • Die nüvi 12xx- und 13xx-Serie von Garmin

    Garmin (www.garmin.de), der globale Marktführer in Sachen mobiler Navigationsgeräte hat mal wieder Größe bewiesen. Er sorgte auf der CeBIT mit seiner neuen nüvi 12xx-/ 13xx-Familie für Begeisterung. Diese Serie ist ...

  • Navigon 12er & 13er Serie Software Upgrade

    Navigon Upgrade 3300, 3310 & 4310 max

    Navigon hat heute ein weiteres Upgrade für die beliebte 33er Serie und das Navigon 4310 max bekannt gegeben. Mit der 33er Serie ist das Navigon 3300 max, 3310 max sowie ...

1 Kommentar

Geli

27. Februar 2011 um 20:54

Hallo Maik, ich habe das Navigon Upgrade 1310 auf 20Plus gekauft und wenn es funktionieren würde, wär das toll! Aber nach der Installation geht garnichts mehr… das Navi fährt in einer Endlosschleife von Startbildschirm zur IP-Adresse und wieder zurück…. Über den Explorer auf┬┤s Navi geschaut ergibt eine Menge Daten und Dateien, so dass man annehmen kann, dass die Installation geklappt haben müßte. Allerdings kommt mir manches sehr eigenartig vor: es gibt dort nämlich eine „killusershell.exe“ und auch wieder eine „updateme.exe“……….. Vielleicht hat es mit diesen Dateien zu tun, dass es nicht funktioniert?
Von dem vorherigen upgrade von 1210 auf 1310 weiß ich, dass man dort die
upgrademe.exe aus dem verzeichnis löschen musste, bevor das Navi neu gestartet wird. Aber in diesem Fall weiß ich mir keinen Rat und der Support von Navigon bietet mir auch keinen neuen Lösungsansatz.
Hat vielleicht schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Danke im vorraus
Geli

Kommentar schreiben