Navigon Flow: Neue Software vorgestellt

Donnerstag am 7 Juli 2011 von Maik Kommentare (0)

Das deutsche Unternehmen Navigon hat gestern in einer aktuellen Mitteilung eine neue Navigationssoftware mit dem Namen Navigon Flow kurz vorgestellt. Die neue Software soll das Bedienkonzept von Navigationsgeräten als auch von Smartphone Navi-Softwares wesentlich verbessern. Vorgestellt wird das ganze zur IFA Preview in München, bei der die Navigon AG erste Einblicke in die neue Navigon Flow Software gewährt. Auf der IFA 2011 in Berlin, die vom 02.09.2011 bis zum 07.09.2011 die Türen für interessierte Nutzer öffnet, kann man sich die Navigon Flow Software auf den ersten Navigationsgeräten genauer anschauen.

Navigon Flow Software

An der neuen Navigon Flow Software haben die Entwickler insgesamt zwei Jahre gearbeitet. Nach eigenen Aussagen von Navigon wird die Software neue Standards bei der Bedienfreundlichkeit setzen. Der Hauptgrund liegt wohl an der gewachsenen Funktions-Vielfalt. Dadurch wirkt das ganze Menü etwas überfüllt und vollgestopft.

Der Executive Vice President Product Line Management von der Navigon AG sagt zu der neuen Software folgendes: „Wir haben von unseren Anwendern erfahren, dass nur wenige das Leistungsspektrum ihres Navis ausschöpfen. Das war für uns ein entscheidender Hinweis darauf, dass es an der Zeit ist, eine neue Software zu entwickeln, welche die vielfältigen Features moderner Navigationsgeräte intuitiv nutzbar macht. Wir haben uns dabei ganz bewusst mit NAVIGON Flow für einen neuen Ansatz entschieden, anstatt den Feature-Umfang auf dem bestehenden System auszubauen.“

Zugegeben, die derzeitige Software bei den mobilen Navigationsgeräten sieht optisch nicht sehr ansprechend aus wie man es bei den Konkurrenten gewohnt ist. Allerdings punktet Navigon mit vielen Einstellmöglichkeiten und diversen Anpassungen die man bei einem Navigationssystem aus dem Hause von Navigon vornehmen kann. Ob das ganze mit der neuen Navigon Flow Software auch so bleiben wird, kann man nur hoffen. Wer von Euch dieses Jahr zur IFA 2011 fährt, kann am Navigon Stand vorbeischauen und sich die neue Navigon Flow Software anschauen.

Maik

Tags: ,

Kategorien: News

    (3 Bewertungen)

Die beliebtesten Navis auf Amazon.de

Verwandte Themen

Kommentar schreiben