Becker Ready 50, Active 50: Neue 5 Zoll Navigationsgeräte

Freitag am 8 Juli 2011 von Maik Kommentare (0)

Die United Navigation GmbH wird auf der IFA 2011 in Berlin (vom 02.09.2011 bis zum 07.09.2011 – in den Messehallen am ICC) zwei neue Navigationsgeräte präsentieren. Das Becker Active 50 und das Becker Ready 50 erhalten jeweils ein großzügiges 5 Zoll Display und neue innovative Funktionen und eine neue intelligente Software, so die United Navigation selbst.

Becker Active 50, Ready 50

Für die beiden Navigationssysteme, das Becker Ready 50 und das Becker Active 50 hat sich die United Navigation eine neue Bedienoberfläche einfallen lassen. Die neue Software erstrahlt im angesagten „Aero“ Look und setzt auf transparente Menüführung (siehe Bild). In der Mitte ist ein Bullauge in dem man die Kartenansicht stets im Blick hat. Ansonsten sind die Icons und Buttons gleich geblieben.

Beckers neue Menüführung

Außerdem besitzen die beiden Navigationsgeräte eine neue Funktion mit dem Namen Becker SituationScan.Die Funktion soll den Fahrer in Echtzeit diverse Assistenzfunktionen wie Informationen und Tipps liefern. Je nach Routenfortschritt analysiert die Funktion die tatsächliche Fahrsituation und schlägt im Fall von Abweichungen mögliche Handlungsalternativen vor. Im Falle einer solchen Situation leuchtet ein Bedienelement rot auf und der Fahrer kann, muss aber nicht reagieren. Nach Meinung von Becker soll das eine ideale Ergänzung zum konventionellen TMC sein. So ganz verständlich ist das ganze aber noch nicht, man darf gespannt sein.

Becker SituationScan (rechts unten)

Neu und auch in den Systemen vorhanden von dem Becker Ready 50 und dem Becker Active 50 ist das vom Telematikunternehmen Avanteq realisierte HQ TMC. Hier soll eine Technologie mit dem Namen Supertune für eine maximale Aktualität und Abdeckung der TMC-Staumeldungen sorgen. Auch von der Funktion hat man bislang nichts gehört. Wer sich das gante vorab schon einmal anschauen will, sollte auf der IFA 2011 in Berlin am Stand von United Navigation vorbeischauen.

Funktionen & Eigenschaften vom Becker Ready 50 & Active 50

  • 5 Zoll Display
  • Kartenmaterial: Europa (44 Länder)
  • Becker SituationScan – Echtzeit-Assistenzfunktion
  • Text-to-Speech Funktion – Ansage von Straßennamen
  • interner 4 GB Flash-Speicher
  • Micro-USB-Buchse
  • Becker OneShot Sprachsteuerung (nur Active 50)
  • Bluetooth-Freisprecheinrichtung (nur Active 50)
  • Becker EasyClick Aktivhalter (nur Active 50)
  • Becker Ready 50 Farbe: schwarz / mokka-metallic
  • Becker Active 50 Farbe: schwarz / silber-metallic

Maik

Tags: ,

Kategorien: News

    (15 Bewertungen)

Die beliebtesten Navis auf Amazon.de

Verwandte Themen

  • Becker Ready & Active 43

    Becker Ready & Active Serie: Ab mitte November

    Ab Mitte November wird es die neuen Produktserien, die Becker Ready und Becker Active Serie im Handel geben. Die neuen Produkte im Einsteiger- und Mittelklassebereich wurden im Vorfeld bereits reichlich ...

  • Becker Professional 43 Control

    IFA 2010: Becker Ready, Active, Professional vorgestellt

    United Navigation stellt für deren Marke Becker auf der IFA 2010 ein neues Produktportfolio vor. Die neuen Serien aus dem Hause Becker heißen Ready, Active und Professional. Wie die Namen ...

  • Becker Active 43 Transit

    Becker Active 43 Transit: LKW, Bus & Wohnmobil Navi

    Pünktlich zur CeBIT 2011 (01.03.2011 – 05.03.2011) stellt die United Navigation GmbH ein neues Navigationssystem für deren Marke Becker vor. Das Becker Active 43 Transit ist dabei ein neues Navigationssystem ...

Kommentar schreiben