Google Maps Android App: Update auf Version 5.7

Freitag am 8 Juli 2011 von Maik Kommentare (0)

Die beliebte und kostenlose Navi-Software von Google Maps für das Android Betriebssystem erhielt vor kurzem ein neues Update auf die Version 5.7. Bei dem Update wurden zahlreiche neue Funktionen eingeführt und einiges wurde verbessert. Neu hinzugekommen ist die Navigation für öffentliche Verkehrsmittel (Beta) in mehr als 400 Städten weltweit. Darunter sind natürlich auch einige deutsche Städte, allerdings nur auf Transit-Ebene.

Google Maps Navigation für Android

Folgende deutsche Städte sind in der öffentlichen Verkehrsmittel-Navigation von Google Maps für Android enthalten (Transit-Karten):

  • Dortmund
  • Duisburg
  • Düsseldorf
  • Essen
  • Köln
  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München

Derzeit soll die Google Maps-Navigation (Beta) für Android über 19 Millarden Kilometer GPS-geführte Routen bieten.Wer das Update herunterladen möchte, findet das ganze im Android-Market. Um die neueste Version von Google Maps für Android nutzen zu können, benötigt Ihr mindestens die Android Version 2.1.

Um die Navigation für öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen benötigt man nur ein gültiges GPS-Signal. Im Anschluss kann man die Anwendung sogar schließen und Ihr erhaltet trotzdem durch ein Zeichen in der Meldeleiste, oder durch eine Vibration einen Hinweis, wann es an der Zeit ist auszusteigen bzw. umzusteigen. Bei U-Bahnen kann es natürlich zum GPS-Signal Verlust kommen, da wird Euch die App dann nicht weiterhelfen können.

Neben der neuen Funktion wurden auch einige bereits bestehende Features verbessert. Der aktualisierte Routenplaner wurde in der Version 5.7 dahingehend überarbeitet, dass man mit nur einem Klick Zugang zu einer Schritt-für-Schritt Wegbeschreibung hat. Außerdem wurden noch einige andere Dinge vereinfacht wie die Routenplanungs-Funktion von der Place Page aus.

Zuletzt wurden auch die Suchvorschläge verbessert. Hier ging es im wesentlichen darum die Suchvorschläge im allgemeinen und die Geschwindigkeit zu verbessern.

Maik

Tags: ,

Kategorien: News

    (1 Bewertungen)

Die beliebtesten Navis auf Amazon.de

Verwandte Themen

  • Navigon Android Update 3.6 auf Tablet-PC

    Navigon Android: Update auf Version 3.6

    Das deutsche Unternehmen Navigon hat vor ein paar Tagen eine neue Version für den Navigon MobileNavigator für das Betriebssystem Android bereitgestellt. Mit dem Update auf Version 3.6 wurden viele Wünsche ...

  • Navigon select Telekom

    IFA 2010: Navigon MobileNavigator Update auf Version 1.6.0

    Pünktlich zur IFA 2010 hat das Untenehmen die Navigon AG (www.navigon.de) ein Update für deren Navigon MobileNavigator Software für das iPhone bereitgestellt. Das Update auf Version 1.6.0 beinhaltet neue Funktionen, ...

  • Sygic Nordafrika App

    Sygic Mobile Maps & Aura Drive: Update auf iOS 4

    Sygic (www.sygic.com) hat in einer gestrigen Pressemitteilung ein Update seiner iPhone Navigations – Apps. Sygic Aura Drive und Sygic Mobile Maps angekündigt. Das Update gibt es bereits für die Navigationssoftware ...

Kommentar schreiben