Garmin nüvi 465T: Navigationssystem für den LKW

Samstag am 25 Juli 2009 von Maik Kommentare (2)

Garmin nüvi 465T

“Garmin zeigt Fernfahrern den Weg” (www.garmin.de), so lautet der Slogan unter dem das Navigationssystem Garmin nüvi 465T vertrieben wird. Das Navigationssystem aus dem Hause Garmin ist das erste Navi speziell entwickelt für LKW ´s und Transporter. Das Navigationssystem passt sich direkt nach den Bedürfnissen eines LKW Fahrers an. Einfach die Länge, Breite und Höhe des Zuges angeben und schon rechnet das Navigationssystem aus, welche Route er wählt. Dabei schließt das Garmin nüvi 465T zu enge oder schmale Straßen, Brücken die zu niedrig sind oder auch Tunnel aus. Somit erstellt das Garmin nüvi ein LKW-Profil auf Basis der verfügbaren Kartendaten.

Das LKW Navigationssystem Garmin nüvi 465T besitzt ein großzügiges 4,3 Zoll Touchscreen Display und erstrahlt im typischen Garmin Look. Das LKW Navigationssystem beinhaltet neben zahlreichen Funktionen speziell für LKW Fahrer erstellte POI ´s (Point of Interest). Angezeigt werden damit spezielle LKW Rastplätze, oder LKW Tankstellen, Hotels, Restaurants, Geldautomaten, Werkstätten, etc. Als Kartenmaterial besitzt das Navigationssystem 41 Länder Ost & Westeuropas.

Garmin nüvi 465T – Funktionen

  • Warnfunktion (bei speziellen Unfallschwerpunkten, gefährlichen Kurven etc.)
  • Fahrspurassistent
  • 2D/3D Ansicht
  • Tempowarner
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • Text-to-Speech (Ansage von Straßennamen beim Abbiegevorgang, bzw. davor)
  • TMC pro
  • Routenplanung mit Zwischenziele
  • Wo bin ich ?! Funktion

Garmin nüvi 465T

Preise und Verfügbarkeit
Das Garmin nüvi 465T wird vorraussichtlich im 4ten Quartal 2009 erscheinen und für einen Preis um die 399 Euro zu haben sein. Mehr Informationen erhaltet Ihr auf www.garmin.de!

Maik

Tags:

Kategorien: News

    (Keine Bewertungen)

Die beliebtesten Navis auf Amazon.de

Verwandte Themen

  • Garmin & CarComp

    Garmin & CarComp: Navigationssystem im Rückspiegel

    Die CarComp GmbH und der Hersteller Garmin (www.garmin.de) sind eine Kooperation in der Rückspiegelnavigation eingegangen. Die integrierte Rückspiegellösung wird aus einem CCMirrorNAVI von CarComp bestehen und einem Garmin Navigationssystem der ...

  • Garmin nüvi 860

    Garmin nüvi 860: Neues Navigationssystem mit ultimativer Sprachsteuerung

    Garmin (www.garmin.de), einer der führenden Hersteller in Sachen mobiler Navigationslösungen hat schon wieder ein kleines “Wunder” auf dem Markt: Das Garmin 860 – Ein Flaggschiff unter den Navigationssystemen! Es wird ...

  • Garmin nüvi 550

    Garmin nüvi 550: Der neue Allrounder von Garmin

    Für das Auto, Motorrad, als Radler, Fußgänger oder Wassersportler, das Navigationssystem von Garmin (www.garmin.de) kann überall benutzt werden, so der Slogan von Garmin. Das Garmin nüvi 550 wurde erstmals auf ...

2 Kommentare

Heinrich Rehm

5. August 2009 um 11:22

Ich habe sehr groses Interesse am neusten Garmin nüvi 465 T. Navigationssystem für den LKW.Auch das Kärtchen nüMaps Lifetime interesiert mich.

Andreas Olfert

30. August 2009 um 23:21

Ich bin Fernfahrer,Ich habe sehr groses Interesse am neusten Garmin nüvi 465 T. Navigationssystem .Ich würde es mal Testen wollen wie es tatsächlich funktiniert!!!!

Kommentar schreiben