POInTerra: Kostenlose Erstellung von POIs

POInTerra: Kostenlose Erstellung von POIs

Kürzlich erreichte uns eine Mail über einen neuen POI Dienst. Auf der Internetseite poi-generieren.de kann der Navi-Inhaber eigene POIs erstellen und auf seinem Navigationssystem installieren. Der Dienst ist völlig kostenlos und wird bereitgestellt von der Firma POInTerra, die den Service nach erfolgreichem Testbetrieb nun seit dem 1.11.2010 online gestellt hat.

POInTerra kostenlose POI erstellen

Inhaber eines Navigon, TomTom, Garmin oder Navman Navigationssystemes können über die Eingabemaske ihre eigenen POIs erstellen. Dazu müsst Ihr nur die Adressen oder die Koordinaten eintragen. Eine mögliche Anwendung ist bspw. bei Außendienstmitarbeiter, der seine Kunden in das Navi speichern möchte o.ä. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bestehende Outlook Kontakte auf csv. Basis in das Navigationssystem zu übertragen.

Eine nette Idee, wir wünschen der Seite viel Glück.


Eine Antwort zu “POInTerra: Kostenlose Erstellung von POIs”

  1. Ich habe den Dienst gerade ausprobiert und mir etwa 20 POI für meine häufigsten Kunden generiert. Der Vorgang hat fehlerfrei für mein TomTom funktioniert und war sogar sehr bequem, da ich keine Koordinaten manuell herausfinden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.