Das Unternehmen hinter der Marke TomTom hat vor kurzem ein neues Update bzw. eine neue Version für die TomTom iPhone App vorgestellt. Mit dem Update auf Version 1.8 erhält man als Nutzer zahlreiche Vorteile und neue Funktionen. Neu hinzugekommen ist die Funktion Multi-Stopp-Touren. Mit der Funktion kann man erstmals bis zu 5 Zwischenstopps auf einer Route planen. Eine äußerst nützliche Ergänzung.
Zudem erhält man als Nutzer die neuesten Karten bei dem Update auf Version 1.8 mit dazu. Corinne Vigreux als TomTom Managing Director Consumer erklärt, „TomTom möchte Navigation für Autofahrer so einfach wie möglich machen. Multi-Stopp-Routen sind das beste Beispiel dafür. Falls ein Autofahrer unterwegs ein paar Zwischenstopps einlegen möchte, kann er dies ganz einfach schon zu Beginn seiner Fahrt planen und eingeben. Das Leben der Menschen wird immer betriebsamer, oft macht es Sinn, gleich mehrere Dinge auf einmal zu erledigen. Diese Funktion hilft Autofahren entspannter zu machen und etwas Zeit zu sparen.“
Bei der TomTom iPhone App handelt es sich um eine Onboard-Software. Hier ist sämtliches Kartenmaterial sowie die Applikation auf dem Smartphone installiert, sodass man für die Navigation keine Internetverbindung benötigt. Dafür kostet das ganze dann ein wenig mehr als eine Offboard-Software, die Daten aus dem Internet benötigt. Die App in der Version 1.8 ist ab sofort erhältlich und kostet in der Westeuropa Variante 69,99 Euro (TomTom Westeuropa), in der D/A/CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Version 49,99 Euro (TomTom D/A/CH) und in der Europa Variante 89,99 Euro (TomTom Europa).
Weitere Funktionen der TomTom iPhone App
- TomTom HD-Traffic Verkehrsinformationsservice als In-App-Kauf optional erhältlich
- TomTom Radarkameras als in In-App-Kauf optional erhältlich
- Onboard-Software
- täglich kostenlose Kartenaktualisierungen dank TomTom Mapshare
- TomTom IQ-Routes
- iOS-Multitasking fähig
- Vereinbarkeit von Kontakten, Fotos, Videos, Musik, E-Mail usw.
- Bekannte Stimmen als In-App-Kauf optional erhältlich
3 Antworten zu “TomTom iPhone App: Update auf Version 1.8”
Kannst du mir sagen, ob Tomtom für iPhone auch Straßensperren (z. B. nicht gemeldeter Stau, Baustelle, ….) umfahren kann? Oder fordert es einen 20x zum wenden auf?
Hallo Matthias,
Die richtige Stauumfahrung erhälst du nur mit TomTom HD-Traffic. Dieses musst du allerdings via In-App-Kauf dazu erwerben.
Wenn du das nicht kaufen willst kannst du nur manuell Strecken sperren oder vermeiden. Mit „Alternative suchen“ , dann „Teilroute vermeiden“, kannst du entsprechende Strecken sperren.
Beste Grüße
Genau das wollte ich wissen: wenn der Stau oder die Strassensperre noch nicht im hd Traffic angekommen ist, dann…