Auf der IFA 2009 hat der Hersteller Falk (www.falk.de) sein neues Topmodell Falk F12, welches bereits Ende Juli im Handel zu finden war, noch einmal genau vorgestellt. Gegenüber dem Falk F10 bietet das Falk F12 mehr Speicher (4 GB), einen Highspeed Prozessor (533 Mhz), realitätsnahe Gebäude und die Möglichkeit Sonderziele per Sprachsteuerung oder per Klick auf das Display anzusteuern. Dank verbesserter Sprachsteuerung reagiert das Navigationssystem Falk F12 auch auf Kurzbegriffe wie „nächte Tankstelle“ „nach Hause“ oder ähnliches.
Aussehen / Kartenmaterial vom Falk F12
Das Falk F12 besitzt wie sein Vorgänger ein 4,3 Zoll Touchscreen Display und ist in edlem schwarzen Klavierlack gehüllt. Das Kartenmaterial beschränkt sich auf 44 Länder Europas. Beim Erwerb des Falk F12 Navis gibt es die „Newest Maps“Garantie, die versichert das Sie beim Erwerb des Navigationssystemes immer die neuesten Karten auf Ihrem Navigationssystem haben. Außerdem bekommen Sie zu dem Erwerb ein Falk-Karten-Abo, das Ihnen kostenlos die Möglichkeit gibt, Ihr Kartenmaterial 2 Jahre lang auf dem neuesten Stand zu halten. Jedoch bekommen Sie dieses nur, wenn Sie bis zu 30 Tage nach dem Kauf des Falk F12 sich dieses auf der Falk Homepage (www.falk.de) aktivieren lassen ! Ansonsten kostet das 2 Jahre Abo 99,95 Euro.
Falk Navigator 10 Software
Mit der neuen Falk Navigator 10 Software erhalten Sie natürlich die bereits bekannten Features wie die „lernende Navigation“ , den Marco Polo Travel Guide und viele Neuerungen. Der Umleitungsmanager sowie das Feature StadtAktiv, die Echt-Sicht und die klickbaren POI´s zeichnet diese aus.
Funktion des Falk F12 zusammengefasst
- 3D Gebäude
- Echt Sicht
- Bluetooth – Freisprecheinrichtung
- Sprachsteuerung Pro
- Falk Travelguide 2.0
- klickbare POI Funktion
- Diebstahlschutz
- Split – Screen Pro
- Fahrspurassistent
- Geschwindigkeitsassistent
- Alternativrouten
- TMC Pro
- Multimediapaket
- SOS Funktion
- Routenplanung auf PC
- Text-to-Speech
- Blitzerwarner
Das Falk F12 Navigationssystem ist wie bereits erwähnt seit Ende Juli im Handel erhältlich und kostet bei Amazon um die 370 Euro.
Mehr Informationen erhaltet Ihr auf www.falk.de!